Frühlingsboten



Der Frühlings ist da! - Wirklich?
Auch wenn der Schnee noch liegt und uns die Kälte bissig durch Mark und Bein geht - der Frühling ist da. Er versteckt sich unter dem Schnee und hinter der Kälte. Vollkommenheit. ES ist da, auch wenn wir ES weder sehen noch fühlen. Wenn wir uns mit dieser Gewissheit einlassen, fliesst das Leben einfach. Wir gehen vertrauensvoll unseren Weg mit der Weisheit ALLES IST DA. Es reicht, sich zu bedienen. Diese Tatsache spiegelt sich uns in der Natur. Könnten wir mit unserer Wahrnehmung heute nicht nur unter den Schnee sondern auch ganz leicht unter die Erde begeben, hören wir dort ein lautes JA fürs Leben. Wir erfahren das Spriessen aus voller Kraft. Wenn der Samen sich sprengt, weil die Sprosse sich mit voller Kraft durchsetzt, so findet darin eine Explosion statt. Eine fast unheimliche Kraft, weil wir uns selten bewusst auf sie einlassen. Und was passiert, wenn wir jetzt diese Kraft des Frühlings aufnehmen und in unserem Leben umsetzen? Wohin führt das uns? Welche Sehnsüchte sind dann ge - STILLt?….Ich ermuntere euch mit diesen Fragen einen Spaziergang durch die Natur zu machen und neugierig auf das Leben zu blicken. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sandra Dietrich

 

im Büro:

Bruchmattrain 9, 6003 Luzern

(+41) 79 675 11 45

 

in der Imkerei:

Strick/Lutenwil, 9650 Nesslau

(+41) 71 994 35 67

 

email: sd@sandradietrich.ch